Galerie

 

Hier eine Auswahl von Herz-Bild-Kompositionen. Über den Link zum BOD Buch Shop können weitere Bilder betrachtet werden.

 

Die Rindenherzen und Herz-Bild-Kompositionen sind eine künstlerische Annäherung an den Geist der neuen Zeit, wie er in den Lehren der zeitlosen Weisheit beschrieben wird. Dabei ist in Erinnerung zu  behalten, dass die Rinde, aus denen Rindenherzen wurden,  im Wald zerfallen wäre und nun eine wundersame Verwandlung und Wertsteigerung erfahren hat. Die Rindenherzen stehen sinnbildlich für die von Maitreya repräsentierten Werte und für die zu entdeckende innere Fülle. Die Herz-Bild-Kompositionen mit den Strahlen wiederum symbolisieren das in Erscheinung treten der geistigen Hierarchie. Am Ende  wird dort, wo jetzt Symbole überbrücken,  zweifelsfreies Wissen stehen.